#dnkgtt

Gestern auf der Autobahn bei Neuss. Linke Spur, die Motorleistung lässt nach. Ich versuche einen Gang runterzuschalten. Merke, da stimmt etwas nicht. Schaffe es noch auf die mittlere Spur. Komme nicht mehr auf den Standstreifen. Der Wagen rollt auf der mittleren Spur aus. Ich bleibe liegen. Rechts und links rauscht der Verkehr an mir vorbei. Angst. Auszusteigen traue ich mich nicht. Rufe den Notruf und warte auf die Polizei. Ein Auto setzt sich vor mich. Ein Mann in Warnweste steigt aus. Lässt sich der Wagen im Leerlauf bewegen, fragt er. Es geht. Dann schiebe ich sie auf die Standspur. Ich habe Angst und frage: Haben Sie Erfahrung mit so etwas? Er zeigt nur auf die Rückseite seiner Weste. Dort steht ein Wort: Polizei. Er bringt den Verkehr auf der rechten Spur zum Stehen und schiebt mich rüber auf die Standspur. Ziehen Sie sich eine Warnweste an und sichern Sie dann das Auto mit dem Warndreieck. Ich muss jetzt schnell weg. Er hält den Verkehr an und geht zu seinem Auto, das noch auf der mittleren Spur parkt. Er ist weg, bevor ich Danke sagen kann. #Dnkgtt #Schutzengel. Ich rufe den Pannendienst, der mich dann nach Hause schleppt. Ich bin dankbar und würde gerne dem unbekannten Polizisten in Zivil Danke sagen.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.