Google+ oder doch ein Minus?

Wer sich auf soziale Netzwerke einlässt, teilt viele Dinge über sich mit. Das geht so schnell, dass man oft gar nicht überlegt, wem man was mitteilen möchte, sondern nur auf Absenden drückt – und es ist online, obwohl man es besser nur mit einer kleinen Gruppe von Menschen mitgeteilt hätte. Google+ verspricht, es besser zu machen als der Marktführer Facebook – aber sollte man sich dafür in den Googlepool stürzen?

Argumente dafür und dagegen: http://www.evangelisch.de/themen/medien/procontra-…

Wem Google+ wirklich Konkurrenz macht

Googles neues Netzwerk ist eigentlich kein soziales, es ist mit einer ganz anderen Intention aufgebaut worden als Facebook. Warum das so ist und wem Google+ wirklich ins Gehege kommen wird, erklärt Sascha Lobo auf http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,772656,00.html

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.