Pocast einfach gemacht als WordPress-Plug-in

Nun gibt es mein Blog als Podcast – https://theonet.de/feed/amazon-pollycast – und auch die einzelnen Posts sind als MP3 in einem Player verfügbar. Dafür nutze ich das WordPress-Plug-in AWS for WordPress. Da ich mein Blog auf AWS hoste, konnte ich den Podcast über das bestehende AWS-Konto einrichten.

Polly als WordPress-Plug-in einrichten

YouTube-Tutorial

Das Video-Tutorial führt gut durch das Set-up auf https://console.aws.amazon.com/iam/home#/hom, kann man die Einrichtung vornehmen, im Plug-in auf WordPress ist selbsterklärend. Wer auf AWS setzt, kann so in Kürze einen Podcast aufsetzen und eine Sprachausgabe für eine WordPress-Instanz aufsetzen.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.